Samstag, 4. Oktober 2014

Langes (Lese)-Wochenende vom 03.10. - 05.10.2014

Hallo, Hallo!

Hier kommt jetzt endlich mein Eintrag zu der zweiten Leseveranstaltung, an der ich teilnehme. Diese Veranstaltung wurde von Elli von Ellis Lesereich. Natürlich steht sie uns, zusammen mit Theresa, zwischendurch Fragen. Diese werde ich hier vorstellen und beantworten. Da FB mir die Fragen nicht der Reihe nach anzeigt, in der sie gestellt wurden, schreibe ich sie so auf, wie sie mir angezeigt werden.
Also - los geht's :)


Wieviele Bücher liest du im Monat?

Ich lese im Schnitt 10 Bücher, es sei denn ich lese dicke 'Schinken' mit mehr als 650 Seiten, dann kann es auch schonmal weniger sein.

Kannst du auch lesen, wenn Jemand im Hintergrund redet, z. B. beim Arzt, im Bus...?

Ja, das kann ich, denn ich lese wirklich ÜBERALL. Ich lese sogar beim Fernsehgucken, wenn ich den Film/die Folge der Serie schon kenne. Sehr zum leidwesen derjenigen, die mitgucken :D

Findest du es blöd, wenn Jemand nicht liest?

Nicht blöd, aber unheimlich schade. Ich liebe Bücher und Lesen, und kann daher nicht wirklich nachvollziehen, wenn jemand überhaupt nicht liest. So viele tolle Geschichten, Welten, Charaktere etc pp. die man so verpasst.. Einfach traurig.

Mit wievielen Jahren habt ihr angefangen zu lesen?

In der ersten Klasse. Meine Mutter hat mir immer sehr viel vorgelesen und als ich dann selbst lesen konnte, gab es für mich kein Halten mehr. Ständig war ich in de Bibliothek und habe neue Bücher angeschleppt.

Wenn ihr unbegrenzt Zeit und Geld hättet- wo würdet ihr hinfahren? 

New York. Diese Stadt fasziniert mich auf unerklärliche Weise. Aber am liebsten würde ich die ganze Welt bereisen und tausend Dinge tun (die mir jetzt natürlich alle nicht einfallen wollen...).

Wo lest ihr denn gerade? 

Ich les auf meiner urgemütlichen Couch unter meiner flauschigen lila Decke :)

Wer von euch hört Musik beim Lesen? Und wenn ja, wer kennt das Gefühl, das Buch und Musik einfach zusammenpassen?

Ich höre nicht immer beim lesen Musik, da ich leider nicht so viel an CD's im Haus habe. Aber ich kenne das Gefühl, wenn Musik und Story perfekt zueinander passsen. Gänsehaut pur!

So....das waren alle Fragen (hoffe ich zumindest).

Wünsche euch einen schönen Abend!

Liebste Grüße, Clay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen