Freitag, 26. September 2014

Funao's erster Leseabend

Hallo, Hallo!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend, meine Lieben! Heute geht es um den Leseabend von Funao's Welt, wie der Titel des Beitrags euch sicher schon verraten hat.

Ein Leseabend ist in etwa so wie der Herbstlesemarathon vom letzten Beitrag, nur zeitlich begrenzter. Fuona's Leseabend geht von 20:00 Uhr bis 0:00 Uhr - ich weiß, ich bin ein bisschen spät dran... Blöde Arbeit. Mal sehen, wie lang ich heute durchhalte.

Im Verlauf des Abends stellt sie uns ein paar Fragen. Diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Also, los geht's!

Vorab-Frage: Wisst ihr schon, was ihr lesen werdet?

Ich werde 'Ich bin die Nacht' von Ethan Cross lesen und es hoffentlich auch beenden. Sind ja nicht mehr allzu viele Seiten.


Frage 1: Wie heißen eure Hauptcharaktere?

Meine beiden Hauptcharas heissen Francis Ackerman Jr. und Marcus Williams

Frage 2: Habt ihr ein Ziel?

Außer 'Ich bin die Nacht' zu beenden, noch keines. Aber je nachdem wie ich müde bin, würde ich gerne 'Red Leech' von Andew Lane beginnen. Oder Tanja von Susanne Scheibler.

Frage 3:  Was steht im 2. Satz auf eurer aktuellen Seite?

"Lange Zeit waren Nachtsichtbrillen kostspielige Hightech-Geräte gewesen, die man bei dubiosen Versandhändlern oder in Militärausrüstungsläden erwerben konnte." ('Ich bin die Nacht', von Ethan Cross, Seite 330)

 Frage 4: So, rund 2 Stunden sind wir schon dran (zumindest die, die direkt um 8 eingestiegen sind. Wie weit seid ihr? Und wie gefällt euch eure Geschichte bislang?

Noch nicht sehr weit. Bin ja auch erst spät dazu gestoßen- *schäm*

Frage 5: In welcher Zeit spielt euer Buch?

In der Gegenwart

Frage 6: Wer ist eure Lieblingscharakter im Buch? Und warum ist das so?

Hm.... habe ich keinen direkten Lieblingscharakter. Sie gefallen mir irgendwie alle. Selbst Ackerman, dieser Psycho, hat etwas.

Die Abschlussfrage: Was haltet ihr davon, wenn wir das öfters machen?

Na logo! :) Lesenächte sind immer was tolles!


Und damit ist die Nacht auch schon zu Ende. Ich hab mein Buch tatsächlich durch und werde wohl gleich Tanja oder Sherlock anfang. Aber das weiß ich noch nicht genau.

Die Rezie zu 'Ich bin die Nacht' folgt in den nächsten Tagen.

Bis zum nächsten Mal

Eure Clay.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen